registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Frage an SEO-Experten

Tauscht Euch hier zu Marketing und Webpromotion, außer Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angeboten, aus.
newscontent
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 03.05.2012, 09:39

Beitrag newscontent » 05.12.2013, 10:58 Frage an SEO-Experten

Hallo in die Runde,

ich möchte einmal eine Frage in den Raum stellen und hoffe auf eure professionelle Meinung/Einschätzung.

Mein Kernthema ist das Schreiben von Texten aller Art, daher bin ich zugegebener Maßen nicht wirklich fit in Hinblick auf SEO- / Backlinkaktionen und - wirkungen.

folgendes Szenario:

Es besteht ein Link-Rad aus 10 free-Blogs von unterschiedlichen IPs/Anbietern. Verlinkt sind diese über jeweils einen eigenständigen Artikel auf dem jeweiligen Blog. Jeder Blog bekommt durch externe Blogkommentare ein klein wenig Power...

Nun die Fragen:
1.) Wie effektiv sind Links aus diesem Linkrad für eine Zielseite gemessen an möglichen anderen SEO-Aktionen (in der Hoffnung man kann das so allgemein auch betiteln)

2.) Einmal angenommen das Link-Rad besteht als Gerüst und jeder weitere Artikel beliefert eine andere Zielseite... Also Bsp: der jeweils erste Artikel verlinkt die Blogs untereinander, der zweite Artikel verweist jeweils auf eine URL X, der dritte Artikel auf jedem Blog auf eine URL Y, u.s.w.

Ich danke euch schon einmal für euren Input

Beste Grüße Steffen Reiter

Anzeige von: