Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Update am 17/18 Dezember ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
elu
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 07.08.2013, 12:46

Beitrag von elu » 20.12.2013, 23:00

Fassen wir zusammen: Viele Vermutungen, aber noch keine wirklich heiße Spur! ;)

Hier gab's kein Affiliate, keine ausgehenden Links, kein Linkkauf-/Verkauf. Allerdings waren die Ranking-Veränderungen auch nicht ganz so massiv wie bei manch anderem hier. Trotzdem ist Seite 2 statt Seite 1 natürlich doof. :-?

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5186
Registriert: 27.10.2007, 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Vegas » 21.12.2013, 00:06

Peyman hat geschrieben:Da muss ich leider wieder Einspruch einlegen
Bei meiner Antwort ging es ausschließlich um den Fall von mwitte, daß die allgemeinen Veränderungen von 17/18 nicht auf manuelle Maßnahmen (=Penalties) zurückzuführen sind dürfte jedem klar sein ;)
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Benutzeravatar
Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Beloe007 » 22.12.2013, 13:47

Wenn man sich die Adwordsstatistiken anschaut ergibt sich ein ähnliches Bild bei den Impressionen/Rängen, ich kann mir nur schwer vorstellen das dieses Update auch Adwords betrifft, z.B. auch Kampagnen in Konten die sich seit Monaten (teils Jahren, wo ich auch seltsame Kampagnenstatistiken mit Jahresvergleichswerten übers Weihnachtsgeschäft habe) kaum geändert haben.

Z.B. eine Kampagne die fast unverändert (nur Änderungen zum Erhöhen der Trafficqualität) seit 1,5 Jahren läuft, vor dem 17.12.2013 im Dezember 2013 regelmäßig 30-140 % mehr traffic im Vergleich zum Vorjahr und seit dem 18.12.2013 plötzlich 15-50 % weniger traffic als im Vorjahr, nicht wirklich nachzuvollziehen.

Deshalb gehe ich fast von einer art Schluckauf aus.

Vielleicht ist es ganz einfach so das Google vom Vorweihnachtstraffic überfordert wurde oder ähnliches, wäre zwar eine naive Möglichkeit, aber dennoch eine mögliche.

Monarch
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2014, 12:04

Beitrag von Monarch » 06.01.2014, 12:48

Hallo zusammen,

bin bei der Recherche auf diesen Thread gestoßen. Ich habe die Ranking Veränderungen sowie Veränderungen in der Sichtbarkeit seit dem 16.12. ebenfalls bei einer Unternehmensseite beobachtet. Hat jemand schon neuere Erkenntnisse? Würde mich wirklich interessen, ob OnPage, unsauberes CSS oder kein responsives Design Gründe sein könnten...

Benutzeravatar
Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 06.01.2014, 13:49

So langsam mache ich mir auch Gedanken, würde aber dennoch 1-2 weitere Wochen abwarten, einzelne Seiten haben sich die letzten Tage wieder vollständig erhohlt, ich denke die anderen werden sich auch wieder erhohlen.

Kurios ist das genau die Seiten die zu 100% Unique und teilweise auch Responsive sind, darunter echte lokale Geschäfte, die im Vergleich zu den schon erhohlten Seiten deutlich eher ihre Rankings verdient hatten, sich noch nicht erholt haben.

Deshalb gehe ich immer noch von etwas Kuriosem aus, was sich von selbst erledigt.

Anzeige von:

Content Marketing Strategie von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Philip253
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 118
Registriert: 08.10.2009, 17:51

Beitrag von Philip253 » 08.01.2014, 14:59

gibt es schon was neues? Bei mir hat sich bisher nichts getan.

Synapse
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 64
Registriert: 18.01.2005, 21:09

Beitrag von Synapse » 08.01.2014, 18:34

bei mir ist es auch noch unverändert schlecht

daytrader
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 875
Registriert: 12.04.2006, 10:35

Beitrag von daytrader » 13.01.2014, 08:16

Bei mir ging es seit Weihnachten mehr nach vorne als nach hinten. Aber heute Nacht muss irgendwas gewesen sein!? Bei fast allen beobachteten Keys Bewegung.....leider nach hinten und das nicht wenig.

Philip253
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 118
Registriert: 08.10.2009, 17:51

Beitrag von Philip253 » 13.01.2014, 11:52

welcher Bereich? Bei mir tut sich nichts...

daytrader
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 875
Registriert: 12.04.2006, 10:35

Beitrag von daytrader » 13.01.2014, 13:40

Shop im Tierbereich. Hmm leichte tägliche Schwankungen gab es immer bei ein paar Keys. Tendenziell aber immer mehr nach oben. Heute 60% der beobachteten Keys nach unten und teils große Sprünge. Nach vorne kein einziges. Ein paar so Tage hintereinander und bin nicht mehr findbar, macht mich nervös.

Von außen habe ich nichts getan, keine Links etc. neu. Hab die letzten Wochen ein bissel Onpage gebastelt. Vielleicht wars zuviel. Vielleicht gehts auch morgen wieder bergauf.

Philip253
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 118
Registriert: 08.10.2009, 17:51

Beitrag von Philip253 » 15.04.2014, 22:10

Schon was neues von den betroffenen? Bei mir weder nach vorne noch nach hinten...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag