Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Ein bestimmtes Keyword pushen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
seokrank.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 158
Registriert: 04.10.2013, 19:15

Beitrag von seokrank.de » 29.12.2013, 04:08

Hallo Freunde,

ich würde gerne bei einem meiner Projekte ein bestimmtes Keyword pushen, das aktuell auf platz 13-15 also ganz oben auf Seite 2 in den Suchergebnissen rumkrebst. Meiner Meinung nach ist Onpage schon gut optimiert also kann ich aktuell nur noch mit Links etwas erreichen. Wie mache ich das am besten, wenn mein stärkster Konkurrent eine Keyworddomain zu diesem Keyword hat und dadurch natürlich immer mit dem Keyword in der Domain verlinkt wird. Er rankt auf Position 1. Gerade dieses Keyword würde massig Traffic bringen. Seit Pinguin ist die Verlinkung harter Keywords in den Anchortexten ja nicht mehr gerne gesehen, aber wie soll ich Google sonst mitteilen, dass ich zu diesem Key relevant bin? Werde ich auch ohne die Verlinkung des Begriffes nach und nach in den Rankings steigen, wenn ich (gute) Links aufbaue? Kann ich nicht doch die eine oder andere harte Verlinkung vornehmen oder würdet ihr zum Großteil die URL als Anchortext verlinken, weil das am natürlichsten ist? Soll ich das Keyword beiläufig in einem längeren Satz verlinken oder ist das für den Pingu auch schon ein Problem?

Anzeige von: