Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
wer sagt dir, dass zalando nicht "noch besser" ranken würde, wenn sie gutes onpage betreiben würden? wenn man schon auf platz 1 ist zu nem bestimmten keyword, dann ist die konkurrenz halt nicht stark genug an einem vorbeizuziehen. das heißt nicht dass onpage unwichtig ist, denn nur durch gutes onpage können auch kleinere seiten mit wenig linkpop, fans und bekanntheitsgrad zu bestimmten keywords an diesen schlachtschiffen vorbeiziehen.Lex1th hat geschrieben:Ich sage ja nicht das Zalando schlecht ist, vielmehr ist es ein sehr gutes Vorbild von dem man lernen kann.
Es gibt doch genug Indikatoren (auch hier im Board) was zu einer guten Onpage gehört.
Xovi (sicherlich auch viele andere Anbieter) haben dafür einen Score entwickelt, wie gut/schlecht die Seite im OnPage ist.
Nach dem Xovi-Score ist die Seite schlecht im Onpage.
Daher die Frage ob der Xovi-Score nicht aussagekräftig ist oder eben wie Du es schon beschreibst, die Linkpop etc. den wichtigen Faktor für die SERPs bilden.
Das Stichwort ist Effizienz. Wir wissen nicht, wie hoch das SEO Budget für Zalando effektiv ist, wir wissen nicht wie groß das Team ist usw. Entsprechend gehe ich im Zweifel immer von einer Engpassituation aus. Engpass bedeutet, ich optimiere die Basics soweit, dass ich gut ranke und gehe zum nächsten Dokument / Projekt weiter. Klar geht es auch vermtl bis auf 95% zu optimieren, aber ist der Kostenfaktor dann noch effizient? Relevant wird das, wenn starke Wettbewerber nachdrücken.Lex1th hat geschrieben:Eine meiner Anfangshypothesen war ja:
"Ist Xovi ein guter Analysewert für OnPage?"
Wer Zalando ein wenig kennt, weiß das sie ein eigenentwickelten Shop und ausreichend Ressourcen haben und sehr viel Optimieren/in Richtung Effizienz betreiben..
Wenn ich nun einen Shop habe, bei dem jedes Detail einstellen kann (was mir zu einem Optimum an OnPage hilft), ich es aber nicht mache, dann frage ich mich warum macht man es nicht ...
Dann würde ich daraus schliessen, dass OnPage nicht Prio1 bei denen ist, sondern andere Themen die mehr Auswirkungen auf die SERPs zu haben scheinen.
Ist nur ein Werkzeug... man sollte damit umgehen können oder jemanden beauftragen, der es kann. Das Problem ist, dass nur sachkundige Experten einen anderen Experten erkennen. Deshalb greifen Laien bei der Wahl ihrer SEOs so oft ins Klo.ole1210 hat geschrieben:Ich würde Xovi in die Tonne treten!
so ist es. in einem großen unternehmen jedes weniger wichtige keyword zu optimieren macht überhaupt keinen sinn, wenn ein paar wenige 20 mal so viel traffic erzeugen wie 1000 andere kombiniert.Miquel hat geschrieben:Das Stichwort ist Effizienz. Wir wissen nicht, wie hoch das SEO Budget für Zalando effektiv ist, wir wissen nicht wie groß das Team ist usw. Entsprechend gehe ich im Zweifel immer von einer Engpassituation aus. Engpass bedeutet, ich optimiere die Basics soweit, dass ich gut ranke und gehe zum nächsten Dokument / Projekt weiter. Klar geht es auch vermtl bis auf 95% zu optimieren, aber ist der Kostenfaktor dann noch effizient? Relevant wird das, wenn starke Wettbewerber nachdrücken.Lex1th hat geschrieben:Eine meiner Anfangshypothesen war ja:
"Ist Xovi ein guter Analysewert für OnPage?"
Wer Zalando ein wenig kennt, weiß das sie ein eigenentwickelten Shop und ausreichend Ressourcen haben und sehr viel Optimieren/in Richtung Effizienz betreiben..
Wenn ich nun einen Shop habe, bei dem jedes Detail einstellen kann (was mir zu einem Optimum an OnPage hilft), ich es aber nicht mache, dann frage ich mich warum macht man es nicht ...
Dann würde ich daraus schliessen, dass OnPage nicht Prio1 bei denen ist, sondern andere Themen die mehr Auswirkungen auf die SERPs zu haben scheinen.
mit onpage.org arbeite ich ganz gerne, ausserdem gibts immer tolle WeihnachtsgeschenkeLex1th hat geschrieben:Danke für die spannende Diskussion.
Könnt ihr denn gute OnPage-Tools empfehlen?
Ja onpage.org ist 'ne feine Sache. Leider hab ich nicht Monat für Monat 118,- Ditscher...Maik Neubert hat geschrieben:mit onpage.org arbeite ich ganz gerne, ausserdem gibts immer tolle WeihnachtsgeschenkeLex1th hat geschrieben:Danke für die spannende Diskussion.
Könnt ihr denn gute OnPage-Tools empfehlen?
@Maik: Hast Du deine Glaskugel geputz? Leider hat der onpage.org-Weihnachtsmann nicht meinen Wunschzettel gelesen... So ein Gratis-Monat wäre schon toll gewesen. Und dennoch hab ich mich über die sehr spezielle Weihnachtsgrußkarte gefreut....immer tolle Weihnachtsgeschenke
Wer das 1x1 der Onpage-Optimierung beherrscht, kann sich auch mit unterschiedlichen freien Tools behelfen.ole1210 hat geschrieben:... Das Optimum holt man jedoch nicht raus wenn man sich blind auf irgendwelche Tools verlässt deren Metriken ebenso undurchsichtig sind wie die Rankingfaktoren von google.