Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Bilder auf externer Domain

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
advertiseo42
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 06.01.2014, 10:01

Beitrag von advertiseo42 » 06.01.2014, 10:13

Hier meine Frage:
Wir haben zigtausende Autoteile im Shop .Für jedes Ersatzteil gibt es auch ein Produktbild.Leider lagen die als ich da anfing auf einer anderen Domain (99%) und liegen da immer noch.
Nun möchte ich von unserem ShopAnbieter dass diese Bilder auf der eigentlichen Domain abgelegt werden und die Url Variablen angepasst werden.
Nun werde ich von unserem Anbieter als Spinner abgetan da es nichts bringen würde und es ist nichts passiert oder diese weigern sich.

Wie seht ihr das? Ich meine sowas gehört sogar in die Basics von SEO.je mehr Bilder eine Domain hat umso wichtiger ist diese.
Was soll ich machen? Soll ich darauf bestehen oder gibt es andere Möglichkeiten .Ich werde eure Antworten an die Verantwortlichen in unserer Firma zusenden.
Vielen Dank für eure Antworten.
Zuletzt geändert von advertiseo42 am 29.01.2014, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von:

Content Marketing Strategie von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Benutzeravatar
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4156
Registriert: 08.09.2006, 17:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von mwitte » 06.01.2014, 10:26

advertiseo42 hat geschrieben:Ich meine sowas gehört sogar in die Basics von SEO.je mehr Bilder eine Domain hat umso wichtiger ist diese.
Wo hast Du das her?

Das was Ihr da macht ist eine gängige Praxis die sogar von Google empfohlen wird.
Die andere Domain ist dann Euer CDN (Content Delivery Network) -- Google da mal nach...
Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
Online-Profession GmbH - Online-Marketing-Agentur aus Münster

advertiseo42
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 06.01.2014, 10:01
Wohnort: Idar Oberstein

Beitrag von advertiseo42 » 06.01.2014, 10:35

mwitte hat geschrieben:
advertiseo42 hat geschrieben:Ich meine sowas gehört sogar in die Basics von SEO.je mehr Bilder eine Domain hat umso wichtiger ist diese.
Wo hast Du das her?

Logische Schlussfolgerung.ist es nicht so?

Das was Ihr da macht ist eine gängige Praxis die sogar von Google empfohlen wird.
Die andere Domain ist dann Euer CDN (Content Delivery Network) -- Google da mal nach...

advertiseo42
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 06.01.2014, 10:01
Wohnort: Idar Oberstein

Beitrag von advertiseo42 » 06.01.2014, 10:37

woher weiß denn Google dass es unser CDN ist ? Wäre es nicht besser auf der eigentlichen Domain die Bilder abzulegen.?

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7474
Registriert: 12.08.2005, 11:40

Beitrag von ole1210 » 06.01.2014, 10:51

Das es physisch euch ist, tut nichts zur Sache. Auch die Amazon-Server könnten bsp "euer" CDN sein.

Ansonsten sind diese Infos für google auch problemlos über die Registrierungsinformationen der Domains abzurufen.

Ich würde mir weniger Gedanken darüber machen und bsp. eher die Bilder mit nem ALT-Tag versehen.

Anzeige von: