registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wordpress-Blog mit .de-Domain von anderem Anbieter?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
palmistry
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 11.01.2014, 19:50

Beitrag palmistry » 11.01.2014, 19:53 Wordpress-Blog mit .de-Domain von anderem Anbieter?

Hi Ihr,
ich könnte eure Hilfe gebrauchen. Ich habe einen kostenlosen Blog bei wordpress.com und jetzt eine .de-Domain bei united domains erworben (ohne webspace). Nun möchte ich meinen Blog mit seinem Inhalt weiter betreiben, mit der .de-Domain darübergelegt quasi. Ziel: die .de-Domain ist a)einprägsamer für Leser und b)soll besser ranken, da aus keywords besteht (beim kostenlosen wordpress sind worttrennungen und bindestriche in der domain ja nicht erlaubt).
In den Google-Ergebnissen sollte also möglichst “…..de” statt “…wordpress.com” als URL auftauchen, der Inhalt aber der aus dem wordpress-blog sein.
Nun frage ich mich: Wie schaffe ich das? Von wo soll ich nach wo umleiten? Und muss ich noch etwas tun?
Danke und Gruß
Chris

Anzeige von: