registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

(Not set) Angabe in der Zielseite

Schreibt hier alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps zu Google Analytics, Matomo, Piwik und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Brainfart
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 163
Registriert: 14.01.2014, 17:39

Beitrag Brainfart » 14.01.2014, 17:54 (Not set) Angabe in der Zielseite

Liebe SEOler und Webdesigner,

ich habe seit längerem das Problem, dass ich bei Google Analytics in der Sortierung der ersten Dimension nach den Zielseiten (not set) als Ergebnis ausgeliefert bekomme.
Am Gesamt-Traffic ist dieser vernichtend gering, jedoch immerhin in den Top 10 der am besten traffic-bringenden Pages.

Ich kann mir das nicht genau erklären warum ich (not set) in den Zielseiten angegeben wird und die Hinweise von Google bzw im Internet helfen mir auch nicht weiter. Mir ist klar, dass GA für alle Quellen, die nicht klar erkennbar sind, Zugriffe mit (not set) definiert werden. Beispielsweise E-mail Links etc.

Ich bin nun auf die Idee gekommen, da meine Seite sich thematisch im Game-Bereich wiederfindet, die User vielleicht über Konsolen auf meine Seite zugreifen.

Hier also meine Frage: Kann Google Analytics Zugriffe über Konsolen tracken?

Liebe grüße,
Brainfart

Anzeige von: