Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Google am Telefon?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Farlif
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 280
Registriert: 22.12.2009, 15:20

Beitrag von Farlif » 15.01.2014, 13:18

Bekommt ihr in letzter Zeit auch öfter getarnte Testanrufe à là "Kann ich die Gitarre auch anders stimmen" für eine Instrumenten-Site oder "Was passiert, wenn ich eine zweite Festplatte anhänge" für eine Computer-Website?

Es häuft sich - und mich beschleicht der Verdacht, dass da eine bekannte Suchmaschine am Telefon prüft, ob ich ... ja, was eigentlich?

Ein gut recherchierter Text wird ja nicht schlechter, wenn ich am Telefon Kraut und Rüben rede, aber ich habe den finsteren Eindruck, wenn ich jetzt einen Fehler mache, dann erlebt die entsprechende Website einen tiefen, tiefen Fall.
Gruselig!

Was meint ihr?

Anzeige von:

Content Marketing Strategie von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

madeby
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 290
Registriert: 25.02.2011, 17:56

Beitrag von madeby » 15.01.2014, 13:26

Keine Ahnung was du meinst !?

Farlif
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 280
Registriert: 22.12.2009, 15:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Farlif » 15.01.2014, 13:29

Welchen Teil verstehst du nicht? :)

jabbadu
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 25.06.2012, 08:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von jabbadu » 15.01.2014, 13:37

Kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich weiß zwar nicht was das für Webseiten seien sollen, aber groß scheinen die ja nicht zu sein.
Grenzt schon etwas an Paranoia, oder?

Zumal Google grade die Woche die Übernahme von Nest mit 3,2 Milliarden angekündigt hat. Glaube die haben momentan besseres zu tun :P

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 14:45

Beitrag von mogli » 15.01.2014, 13:50

Da halte ich sogar die NSA als Anrufer für wahrscheinlicher ;)

Anzeige von: