Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

indexierte Seiten nehmen ab - warum?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
webc
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 63
Registriert: 10.05.2010, 11:39

Beitrag von webc » 17.01.2014, 13:11

Ich betreibe meine Webseite seit einem Jahr. Jetzt hat sie einen PR von 2. Ende letzten Jahres waren über 750.000 Unterseiten im Google-Cache. Seit einigen Tagen verringerns sich aber die indexierten Seiten. Jetzt sind es "nur" noch 684.000. Ich habe nichts an der Webseite geändert. Woran kann das liegen? Viele Unterseiten sind nicht intern verlinkt, nur über die Sitemap von Google zu finden. Kann es daran liegen? Wenn ja, warum sind die Unterseiten dann erst in den Cache gekommen und jetzt rausgeflogen?

Würde es helfen, starke Backlinks zu meiner Startseite aus Presellpages z.B. erstellen zu lassen, sodass mehr Unterseiten in den Google-Cache kommen? Oder die Unterseiten von anderen Webseiten zu verlinken?

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6305
Registriert: 25.02.2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag von swiat » 17.01.2014, 14:02

Möglicherweise sind diese Seiten nicht wichtig genug um im Index bleiben zu können.

Was sind denn das für Unterseiten?

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

party
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 287
Registriert: 08.06.2012, 11:02

Beitrag von party » 17.01.2014, 14:14

Es lönnten viel Ursachen sein, mehr Infos über Deine Webseite wären gut.

Was sagt denn die Sitemap? Wieviele Seiten sollen es nach Ihr sein, soviel werden es wohl am Ende auch werden.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6305
Registriert: 25.02.2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag von swiat » 17.01.2014, 14:19

party hat geschrieben:
Was sagt denn die Sitemap? Wieviele Seiten sollen es nach Ihr sein, soviel werden es wohl am Ende auch werden.
Falsch....

Du kannst in deiner Sitemap zb 100k Urls haben, noch lange nicht gesagt das davon alle im Index landen.

Wie kommt man nur auf solche Behauptungen?

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6657
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 17.01.2014, 14:48

naja. google zeigt noch lange nicht alle indexierten seiten auch an. ansonsten gilt doch, dass der index abhaengig von der relevanz ist?

gruß

Anzeige von: