Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Unterschiedliche Impressionen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
aquagen2011
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 07.01.2011, 11:47

Beitrag von aquagen2011 » 20.01.2014, 16:21

Kann mir mal bitte jemand (verständlich) erklären, was der Unterschied zwischen folgenden Impressionsangaben ist:

1.) Keyword Planner für [genau passend]
2.) Webmaster tools
3.) Analytics – Aquisition – Suchmaschinenoptimierung – Suchanfragen

Wäre sehr dankbar darüber
:-?

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 11:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Malte Landwehr » 20.01.2014, 22:14

Das sind komplett verschiedene Dinge. Vielleicht fängst du an und nennst Dein Verständnis dieser Daten. Dann sehen wir ja, wo es eventuell hakt.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

aquagen2011
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 07.01.2011, 11:47

Beitrag von aquagen2011 » 21.01.2014, 07:45

Also nach meinem Verständnis:

1.) Angabe wie oft [genau] nach diesem einen Begriff im Monat gesucht wird. Was ist aber wenn ich auch Seite 1 und dann auf Seite 2 aufscheine? Sind das dann schon 2 Impressionen?

2.) Wie oft meine Seite im vergangenen Monat zu einem Begriff angezeigt wurde.

3.) ähnlich wie 2?

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1983
Registriert: 26.09.2011, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von imwebsein » 21.01.2014, 08:42

Also der Keywordplaner gibt dir an wie oft der Begriff gesucht wird. (Unter den Einstellungen, die du vorgenommen hast)
Genau passend, bedeutet dabei, dass keine abweichende Schreibweise mit rein gerechnet wird.

Die Webmaster Tools geben dir die Impressionen und Klicks zu deinen Keywords an. Hier siehst du wie oft du angezeigt wurdest und an welchen ca. Positionen. Allerdings variieren hier die Daten zu Google Analytics. Verknüpft man beide Tools werden die Daten genauer.

Unverknüpft würde ich immer die Analytics Daten bevorzugen.
imwebsein GmbH Ads, Social & SEO

aquagen2011
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 07.01.2011, 11:47

Beitrag von aquagen2011 » 21.01.2014, 10:25

Ok Danke! Also sind das dann in Analytics die Webmastertools Daten (wenn verknüpft)?

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1983
Registriert: 26.09.2011, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von imwebsein » 21.01.2014, 10:38

Janein, Analytics holt sich Daten aus den WMT wie zB die Keywords. Du hast also weniger not provided anzeigen usw.
imwebsein GmbH Ads, Social & SEO

Cognac
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 07.03.2007, 03:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Cognac » 21.01.2014, 16:41

imwebsein hat geschrieben:Also der Keywordplaner gibt dir an wie oft der Begriff gesucht wird. (Unter den Einstellungen, die du vorgenommen hast)
Genau passend, bedeutet dabei, dass keine abweichende Schreibweise mit rein gerechnet wird.
Ist dem noch so? Mittlerweile bedeutet exakt passend in der AdWords Grundeinstellung ja auch eine abweichende Schreibweise (Singular/Plural, Rechtschreibfehler). Erst wenn man dies in den Einstellungen ausschließt, erhält man exakt passend.
www.Torrausch.com
Seit 2000 das große kostenlose Fussball-Spiel.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag