registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Affiliate: Weltweit eindeutige Produkt-ID (EAN)

Eure Fragen und Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Affiliate Portalen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite könnt Ihr hier teilen.
Neues Thema Antworten
nick78
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2014, 12:42

Beitrag nick78 » 23.01.2014, 13:16 Affiliate: Weltweit eindeutige Produkt-ID (EAN)

Hallo zusammen,

ich möchte einen Shop basierend auf Produkten eines Affiliate Partners wie z.B. Zanox aufbauen. Angenommen ein Anwender sucht in meinem Shop nach "Bobby Car", dann würde er neben Bobby Car Zubehör auch das Bobby Car selbst mehrmals finden, da es von mehreren Anbietern über Zanox angeboten wird. Ich möchte das Bobby Car aber nicht 15x in meinem Shop aufführen, sondern nur genau einmal, z.B. für Bewertungen und Erfahrungsberichte. Da es sich um ein und dasselbe Produkt handelt, ist in diesem Fall der einzelne Anbieter erstmal irrelevant. Wenn der Anwender später das Produkt kaufen möchte, dann möchte ich natürlich die 15 Shops und Preise anzeigen.

Meine erste Idee, ein Produkt eindeutig identifizieren zu können zielte natürlich sofort auf den EAN ab. Doch leider wird dieser nicht bei jedem Produkt mitgeliefert. Die Zanox-Produkt id zielt immer auf eine Produkt-Anbieter Verknüpfung ab, bringt mir also auch nichts. Der Titel eines Produkts ist auch nie eindeutig, sondern kann bei den verschiedenen Anbietern abweichen, obwohl es dasselbe Produkt ist.

Hat jemand eine Idee? Man kann will ja nicht jedes Produkt manuell in seiner Datenbank aufbauen. Das sind ja Millionen Datensätze und kann sich ständig ändern...

Danke euch,
Nick

Anzeige von: