registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Analytics: E-Commerce Tracking einrichten

Schreibt hier alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps zu Google Analytics, Matomo, Piwik und anderen statistischen Hilfsmitteln.
rombeer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2014, 21:39

Beitrag rombeer » 23.01.2014, 21:49 Google Analytics: E-Commerce Tracking einrichten

Irgendwie steh ich auf dem Schlauch, was die Einrichtung von E-Commerce in GA angeht.
Der erste Teil ist ja noch einfach: In der Property-Verwaltung -> Einstellungen -> den Schalter auf "ON". Ok.

Dann aber muss man ja offenbar noch ein bisschen Code einfügen. Google erklärt das hier, für mich aber nicht verständlich:
https://developers.google.com/analytics ... gEcommerce

Die 3 Methoden _addTrans(), _addItem() und _trackTrans() müssen doch mit Parametern abgefüllt werden. Aber welche sind dies? Erklärt werden auf vielen Webseiten, wie das im Beispiel aussieht. (Für ein Buch, eine Weinflasche, ein Turnschuh, oder was auch immer) Aber die meisten Webshops haben mehr als ein Produkt... Also braucht es dynamische Werte, die dort einzufügen sind. Jetzt würde ich gerne wissen, wo ich diese finde?

Ausserdem: Wird dieser Code erst bei der Bestätigungsseite eingefügt? Also beim allerletzten Schritt, der der Käufer ausführt? Müsste dies nicht früher schon passieren (sobald er etwas in den Warenkorb legt?)

Anzeige von: