Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Was verstehst Du unter "kaum"? Zum Beispiel folgendes reales Beispiel?Markus_K hat geschrieben:Ist das Beispiel echt? 25 Cent pro Klick? Im Suchnetzwerk?
Und bei jedem Sale bleiben rund 10 Euro Marge hängen?
Was ich damit sagen will: es mag (noch) billige KWs geben, aber sie sind billig, weil keiner mitbietet, vielleicht weil es kaum Suchanfragen dazu gibt.
Ich rechne mit keinem CPC, solange ich weder das Produkt kenne noch die Kontostruktur oder gar die Zielseiten. Hier einen CPC anzugeben, ist völliger Unsinn. Selbst in stark umkämpften Branchen sind für Top-Positionen 30 Cent nicht unbedingt selten. Das liegt schlicht daran, dass Konkurrenten oft nicht genauso gut optimieren, bei 45 Cent liegen müssen für gleichen AZ-Rang, was sich dann aber nicht mehr lohnt. Umgekehrt habe ich 4 € CPCs in Branchen, wo es nur 3-4 Konkurrenten gibt.Markus_K hat geschrieben: Ich würde mal mit 1 Euro CPC rechnen. Dann ergibt die Rechnung eine Conversionrate von über 10 % die notwendig wäre, um dieses eine Keyword profitabel zu machen. Und wo gibt es diese CR schon?