Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Wird Facebook langsam komplett nutzlos?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
GBK667
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 20.01.2012, 14:41

Beitrag von GBK667 » 28.01.2014, 13:34

Hallo,

seit ca Mitte 2012 nutze ich auch Facebook für eine Fanpage meiner Webseite, immerhin knapp 400 echte Leute die sich auch auf der Seite selbst mal mit Kommentaren melden oder bestimmte Artikel liken da sie Fans von nem bestimmten Videopsiel als Beispiel sind.

Als ich mit der Fanpage anfing und links zu neuen Artikeln postete sahen alle liker diese artikel, manche kommentierten sie auf facebook oder likten sie..und ich sah das etliche von ihnen durch die Facebook posts auch auf meine Seite gingen um den ganzen Artikel zu lesen.

Irgendwann letztes Jahr wurde es dann anders und von den damaligen 200 likern /"Fans" sahen nur noch z.B die hälfte nen Artikel den ich auf FB verlinkte.

Das war als FB damit anfing das man die Artikel "boosten" kann..gegen Kohle natürlich..FB will ja auch was verdienen.


Mittlerweile sieht aber fast niemand mehr neue Posts auf Facebook. Vorgestern z.B bis heute sahen gerade mal 18 Leute von den knapp 400 nen neuen Link Artikel auf FB.

Da frage ich mich als Webseitenbetreiber doch wofür ich bei so wenig positiven Effekten überhaupt noch Zeit für die FB Fanpage interessiere wenn niemand dort noch was sieht.

Auch für die Liker muss das doch scheiße sein wenn sie News erwarten, FB ihnen aber eben diese gar nicht erst serviert.


Würde ich 1-2 Artikel am Tag "boosten" wäre ich auch bei kleinen Beträgen mehr für Facebook Werbung los als über Werbung auf der Webseite wieder reinkommt. Ich habe es mehrere Male ausprobiert..aber mit den vielleicht 20-25% der Facebookuser die dadurch auf die Seite gehen mache ich nur Verlust.

Leider bekommen ja auch etliche Facebook user die News/Werbung die nicht zu den likern der FB page gehören.

Ich schaue es mir noch ne Weile an..dann schließe ich die FB Fanpage wohl wenns so weitergeht.

Wie schauts bei euch aus, macht ihr ähnliche Erfahrungen, oder läuft FB da noch besser?

Anzeige von: