registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Zwei Webseiten zu einer zusammenfügen?

Alles über Google diskutieren wir hier.
Joy81
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 25.09.2011, 09:03

Beitrag Joy81 » 28.01.2014, 20:26 Zwei Webseiten zu einer zusammenfügen?

Guten Abend,

wir haben zwei Webseiten und diese möchte ich jetzt gerne zusammenführen.

Seite A ein relativ frischer Online-Shop der sehr viel Text auf der Seite hat. Also die Produkttexte sind sehr ausführlich und detailiert. Leider fehlt uns die Zeit diesen Shop extra zu betreiben und so möchte ich diesen Shop gerne in Seite B einfügen.

Seite B ist eine Firmenseite, worauf wir jetzt mit Wordpress und WooCommerce gerne einen Shop einbauen möchten. In diesen Shop würde ich gerne alle Produkte und Texte aus Shop A einbauen.

Jetzt meine Frage: kann ich die Texte einfach 1 zu 1 von der einen Seite auf die andere Seite übernehmen? Dann die Texte einfach auf Seite A löschen und fertig oder mekert da Google bzgl. doppelten Content?

Was ist denn bei so etwas die beste Lösung?

Anzeige von: