registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Bei großer Änderung absturzt für ein paar Wochen

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Benutzeravatar
Internetagentur
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 21.06.2009, 02:09

Beitrag Internetagentur » 29.01.2014, 11:42 Bei großer Änderung absturzt für ein paar Wochen

Kann es sein, dass wenn man auf einem Internetauftritt viel ändert, komplett neue Inhalte, neue Unterseiten, ganz neues Design etc. macht, man in Google für ein paar Wochen schlechter dasteht, das Ranking sich dann aber wieder erholt.

Die Frage tauchte auf, weil nach einer Umstellung einer Seite die Statistiken für ein paar Wochen runter gingen und sich dann aber schnell wieder erholten und man sogar besser gestellt war als vorher. In der Zwischenzeit wurde ein paar Dinge (Reihenfolge Keywords, Umstellung in zwei H1-Tags und ähnliches vorgenommen).

Die Frage ist, ob der Abstutz und die Erholung vielleicht auch von alleine gekommen wären.

Anzeige von: