Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Identischer title, bei Google aber automatisch erzeugt

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Kristian
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1484
Registriert: 20.07.2005, 17:30

Beitrag von Kristian » 30.01.2014, 13:10

Hallo ihr Lieben,

ich frage mich gerade wie geil Google denn ist.
Ich sehe einen Internetauftritt und sehe für alle Seiten den gleichen Titel.
Wenn ich Google via site:........... befrage sehe ich die Seiten, er hat aber eigene Titel, die er sich aus dem eigentlichen (wirklich vorhandenen) Titel, kombiniert mit der ersten h1 gezogen hat.
Ich finde es toll, das Google das kann, allerdings ist es schade für den Webmaster, der jetzt meint, er habe alles richtig gemacht.
Habt Ihr so was auch schon gesehen?
Wie soll ich es einordnen, Google hat scheinbar Interesse an den Seiten und macht sich Mühe, für mich ist DC im title-tag aber ein Unding.
Helft mir mal auf die Sprünge.

TIA & Gruß
Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3854
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 30.01.2014, 14:54

Also bei mir ist das folgendermassen

Für eine x-beliebige Unterseite gilt:

Text aus title-Tag der Unterseite + Bindestrich + Text aus title-Tag der Homepage.

Wobei letzteres unter Umständen als Titel des ganzen Projektes gewertet wird.

Damit kann ich mich abfinden.

Es dient unter Umständen zur Markenbildung. ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag