Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Abweichende Analytics Auswertungen - SEO

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
_timber_
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 85
Registriert: 03.09.2012, 18:57

Beitrag von _timber_ » 30.01.2014, 16:10

Hallo Allemale,
kann mir das einer erklären?

In Analytics weren für ein und dieselbe URL im Bericht
(1) "Akquisition / Suchmaschinenoptimierung / Zielseiten"
extremst abweichende Zahlen zum Bericht
(2) "Verhalten / Website-Content / Zielseiten"
ausgegeben.

BEISPIEL:
Bericht 1: "Klicks": 22
Bericht 2: "Besuche": 1

... der Zeitraum ist identisch ... ich habe für Bericht 1 das Segment "Nicht bezahlte Suchzugriffe" gewählt ...

Bin komplett planlos. Ich weiß, dass die in Bericht 1 aus den Webmaster Tools kommen und ggfs. gerundet sind. Aber so starke Abweichungen sind völliger Quatsch...

Anzeige von:

Content Marketing Strategie von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 11:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Malte Landwehr » 31.01.2014, 21:39

Klicks und Besuche sind unterschiedliche Metriken, die du nicht vergleichen kannst. Wenn ich jetzt deine Website besuche und innerhalb von 3 Minuten 22 Seiten aufrufe, sind das 22 Klicks aber nur 1 Besuch.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag