registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Domain jahrelang geparkt - Noch verwendbar?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
PieceOfCake
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 156
Registriert: 18.05.2012, 02:59

Beitrag PieceOfCake » 06.02.2014, 14:10 Domain jahrelang geparkt - Noch verwendbar?

Habe eine kleine Anfängerfrage :)

Ich habe vor ca. 4 Jahren eine Domain gekauft und diese dann auf Sedo geparkt. Einen Google WMT Account oder ähnliches habe ich nicht angelegt. Jetzt würde ich die Seite gern projektieren. Als ich mal auf die Parking-Seite geschaut habe, wurden dort einige auch etwas "zwielichtige" Links zu irgendwelchen Flirtportalen etc. angezeigt.

Google hat die Seite im Index, sie ist mit "site:" dort zu finden. Gibt man die vollständige Domain ohne "site:" ein, taucht sie nicht in den Suchergebnissen auf.

Hat die Seite nun in den letzten Jahren bei Google durch das Parken möglicherweise schon ein "schlechtes Image" bekommen oder merkt Google, dass sie nur geparkt war und gibt ihr jetzt quasi nochmal eine Chance?

Das Projekt würde einiges an Zeit und Geld in Anspruch nehmen, deswegen wüsste ich gerne vorher, ob es sinnvoll ist, das auf der alten Domain aufzubauen oder ob es vernünftiger wäre, eine andere Domain zu nehmen.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Anzeige von: