registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Backlinks - zu viel identische Linktexte & Money-Keyword

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
huepster
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 28.05.2012, 17:19

Beitrag huepster » 09.02.2014, 11:05 Backlinks - zu viel identische Linktexte & Money-Keyword

Hallo zusammen,

wir bereiten momentan längerfristige SEO-Maßnahmen für einen Onlineshop vor, und sind vorab am analysieren das momentanen Status - unter anderem um abzuwägen ob externe Helfer ins Boot geholt werden müssen. Als Hilfe dient uns unter anderem die Sistrix-Toolbox.

Bei der Analyse der Linkstruktur fiel mir extrem auf, das bei den Linktexten jede Natürlichkeit fehlt. Wir haben knapp 10.000 Backlinks deren Linktext »Hauptprodukt des Shops« lautet, und der zweithäufigste Linktext mit nur noch knapp 1.000 Links ist der Firmenname des Onlineshops.

Mein SEO-Fachkenntnisse liegen vor allem im OnPage-Bereich, aber gehe ich nicht recht in der Annahme, das so eine Linkstruktur von Google eher negativ gewertet wird, da es nach einem künstlichen Linkaufbau aussieht?

Schönen Sonntag!

Anzeige von: