Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Brauchen neue Projekte nun länger damit sie gut ranken?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
apfelesser
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 30.12.2010, 17:45

Beitrag von apfelesser » 09.02.2014, 17:07

Hallo Freunde

Kann es sein, dass aktuell neue Projekte viel länger brauchen, bis Sie gut bzw. überhaupt ranken? Hab nämlich irgendwie das Gefühl.

Hatte ein neues Projekt, welches gar keine Sichtbarkeit hatte, obwohl Links aufgebaut und guter Content hinzugefügt wurden. Hatte dann auch langsam die Hoffnung aufgegeben und nun fangen die einzelnen Beiträge an zu ranken, dass hat aber ca. 3 - 4 Monate gedauert.

Das gleiche ist jetzt bei einem neuen Blog der Fall, ca. 1 Monat ist dieser alt. Also Sichtbarkeit ist gleich null, obwohl dass Projekt bereits gute Links hat und täglich 10 - 15 gute Artikel hinzukommen. Also insgesammt sind es nun ca. 150 - 200 Artikel. Besucher habe ich gerade mal 5 - 10 pro Tag.

Ich frage mich das, weil ich gerne wissen würde, ob es an Google liegt, oder ob ich etwas falsch mache.

Danke für eure Hilfe.

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

H G
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 389
Registriert: 14.11.2011, 21:52

Beitrag von H G » 09.02.2014, 17:41

Kann sowas ähnliches bei meinen Projekten erkennen..

apfelesser
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 30.12.2010, 17:45

Beitrag von apfelesser » 09.02.2014, 17:46

Ehrlich?

Miquel
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 768
Registriert: 04.07.2013, 15:44

Beitrag von Miquel » 09.02.2014, 22:44

Das hängt auch von der Nischigkeit deiner Projekte ab und von den Signalen die du an Google schickst
  • <br />
  • E-Commerce SEO & Online Marketing (B2C) since 2001
    <br /><br /><br />
  • Schwerpunkte: Retail / Gaming / Gambling
    <br /><br /><br />
  • Stationen in Europa & Asien
    <br /><br /><br />
  • Aktuell in der Presse: https://www.onlinemarketingrockstars.de/ ... moga-exit/
    <br /><br /><br />

apfelesser
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 30.12.2010, 17:45

Beitrag von apfelesser » 10.02.2014, 04:21

Wow, echt hilfreich, Dankeschön.

Anzeige von:

Content Marketing Strategie von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1983
Registriert: 26.09.2011, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von imwebsein » 10.02.2014, 08:36

Hallo Apfelesser,

die Auswirkung der Backlinks kann etwas dauern. Drei Monate wäre sogar die Zeit, welche ich auch immer so anpeile. Von daher wundert mich das ganze nicht. Wenn du in der Zwischenzeit eben auch neuen Content hinzugefügt hast, hast du eigentlich alles richtig gemacht.

Und das es generell länger dauert liegt wohl eher an der bestehenden Konkurrenz. Vor 5 Jahren konntest du schnell die Sachen besser machen als die Konkurrenz... naja und heute sind die Seiten doch fast alle Onpage-Optimiert haben gute Inhalte und nen stabilen Linkaufbau. Und wenn man Seiten vorne hat die schlecht sind, sind die schon so lange vorne, dass man aufgrund der Dauer Probleme hat an denen vorbei zu kommen. Von daher kann man es auch so sagen wie du gesagt hast, es ist schwieriger geworden und dauert dadurch eben länger.
imwebsein GmbH Ads, Social & SEO

apfelesser
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 30.12.2010, 17:45

Beitrag von apfelesser » 10.02.2014, 18:26

Verstehe ok, danke für deine Meinung. Klingt auch logisch.

Auf jeden Fall hatte ich vor 2 Jahren einen neuen Blog gestartet und ein neues Forum, und beide hatten schon nach einem Monat einige Hundert Besucher pro Tag, umso mehr Content hinzukam, umso mehr Besucher hatte man dann auch. Aktuell kommt mir das so vor, als würde man mit Platzpatronen schiessen, verläuft irgendwie alles ins leere. Als würde Google das jetzt irgendwie ausbremsen.

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 10.02.2014, 19:36

Definitiv nicht nur bei neuen Projekten. Man kann auch seit Jahren bestehende Webseiten regelmäßig mit Content füttern, ohne auch nur einen leichten Besucheranstieg zu generieren.

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 11:39

Beitrag von Beauty » 10.02.2014, 19:37

Habe ich in einem anderen Thread geschrieben:
Beauty hat geschrieben:Das was Google macht, ist, dass sie den Punkt, an dem die Links ihre Wirkung entfalten, nach hinten verschieben und / oder die Wirkung dieses Links erst schubweise freigeben. Gleichzeitig wird getestet, ob du auf den fehlenden Rankingschub in irgendeiner Art und Weise mit windigen SEO-Maßnahmen reagierst, wodurch man wiederum rückschließen könnte, dass du versuchst, zu manipulieren.

Das hat vor einigen Monaten noch stärker begonnen, als gute Rankings von Spammern zu sehr publik wurden und es zunehmend zu Imageschäden für Google kam (Platz 2 für 'Car Insurance' in Google.co.uk mit 10k gehackten Links innerhalb von nur 1 (!!) Tag).

Danach folgte das 'Payday Loans' Update, dauert mehrere Tage.

Seither tritt der erwähnte Effekt auf, bei neuen Seiten noch extremer.

Quelle: eigene Erfahrung

P.S.: Andererseits können natürlich auch zig andere Faktoren hier eine Rolle spielen, z.B. eine zu starke Konkurrenz.

apfelesser
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 30.12.2010, 17:45

Beitrag von apfelesser » 10.02.2014, 19:56

@Beauty interessant, danke für dass zitieren, dass würde sich auch mit meinen Beobachtungen teilweise decken.

Also ist es nicht ganz hoffnunglos, einfach in gleicher Geschwindigkeit weiterarbeiten heißt es dann wohl, bis Google irgendwann locker lässt?!

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 11:39

Beitrag von Beauty » 10.02.2014, 22:33

Ja - natürlich ist das nicht garantiert. Aber das sind meine Erfahrungen. Beweisen kann ich es schlecht. WENN die Arbeit gut ist, werden auch Resultate folgen - aber eben verzögert..

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1983
Registriert: 26.09.2011, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von imwebsein » 11.02.2014, 14:01

Naja doch Beautys beschriebe Veränderungen sind ein Patent von Google.
https://imwebsein.de/google-sandbox/
imwebsein GmbH Ads, Social & SEO

mahony
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 26.07.2012, 11:09

Beitrag von mahony » 11.02.2014, 15:07

Ich kann deinen Verdacht, zumindest was meine Projekte angeht, bestätigen. Habe im letzten 3/4 Jahre, drei Projekte gelauncht. Alle erzielten die ersten, sehr guten Rankings zwischen dem 3. und 4. Monat. Der Ansteig der Impressionen und der Besucherzahlen war in diesem Zeitraum signifikant.

SEOMUC_81
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 04.06.2013, 22:23

Beitrag von SEOMUC_81 » 11.02.2014, 15:38

Also ich finde auch, dass Blogbeiträge bei mir mittlerweile einige Zeit brauchen, bis sie im Index landen. Das ging vor den ganzen Updates irgendwie schneller ...

mahony
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 26.07.2012, 11:09

Beitrag von mahony » 11.02.2014, 15:42

SEOMUC_81 hat geschrieben:Also ich finde auch, dass Blogbeiträge bei mir mittlerweile einige Zeit brauchen, bis sie im Index landen. Das ging vor den ganzen Updates irgendwie schneller ...
Das konnte ich bisher nicht feststellen. Die Indexierung geht bei mir doch sehr fix und dauert in den meisten Fällen noch keine 24 Stunden

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag