registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Von Keyword-Domain auf Eigennamen umziehen?!

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Benutzeravatar
Freelancer-Websites
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 98
Registriert: 23.08.2011, 01:00

Beitrag Freelancer-Websites » 09.02.2014, 20:15 Von Keyword-Domain auf Eigennamen umziehen?!

Hallo zusammen,
ich würde gerne die Inhalte einer Keyword-Domain auf eine Domain mit Eigennamen umziehen lassen. Davon würde ich mir zwei Dinge versprechen: Optimierung auf Brand wird „einfacher bzw. erst möglich“ und die Inhalte können weiter umfasst werden.*

*Die Keyword-Domain war im Bereich Finanzen auf nur eine Kategorie optimiert – beispielsweise Immobilienfinanzierung für Beamte. Jetzt würde ich allerdings gerne mehr ganz allgemein etwas zur Immobilienfinanzierung schreiben, welche Versicherungen benötigt werden usw. usw. Also das Hauptthema aufgreifen und erweitern.

Frage: Macht das Sinn so wie ich das vorhabe und wie könnte ich das mit der Weiterleitung am besten gestalten? Ich würde die neue Seite auf Wordpressbasis aufbauen und meine Idee war, dass ich auf der neuen Seite eine Kategorie einrichte für das alte Thema „Immobilienfinanzierung für Beamte“ und darauf dann auch alle alten Inhalte umleite. Die neuen Themen bekommen dann eigene Kategorien. Richtig so?

Gibt es noch Besonderheiten zu beachten? Vielleicht ein geniales Plug-In für Wp was mir die Übertragung mit den Weiterleitungen erleichtert oder sowas? ;)

Anzeige von: