registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Yandex aussperren???

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
SEO-Jan
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 20.01.2014, 11:18

Beitrag SEO-Jan » 10.02.2014, 10:00 Yandex aussperren???

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Die meisten Besucher kommen laut Google Analytics aus Russland auf meine Seite. Was ja erstmal nicht so schlimm ist. Jedoch habe ich eine sehr hohe Absprungrate für meine Startseite. Ich gehe davon aus, da ich keine russischen Inhalte anbiete die russischen Menschen sofort wieder meine Seite verlassen. Diese hohe Absprungrate wirkt sich natürlich auf die Rankings negativ aus!? Nun meine Frage, würde es nun Sinn machen den Suchmaschinenbot Yandex zu blockieren? Dann müssten meine Seiten dort doch aus dem Index fliegen und es kommen keine Besucher mehr aus Russland auf meine Seite und die Absprungrate verbessert sich??

Ich freue mich über eure Antworten.

Viele Grüße

Jan

Anzeige von: