Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

WMT Crawling-Fehler "nicht gefunden"

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Kurbelursel
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 89
Registriert: 15.10.2013, 20:06

Beitrag von Kurbelursel » 10.02.2014, 23:30

Ein Problem, das mich phasenweise seit Jahren immer wieder umtreibt.

Seit einigen Tagen werden mir in den WMT immer wieder Links als Crawling-Fehler aufgelistet, die es nicht gibt.

Und Google kreidet quasi mir an, dass keine dazu gehörige Seite gefunden würde :-?

Google hat die Links weder aus Sitemaps, noch "verlinkt über"

Unter Fehler-Details heißt es heute beispielsweise:

Zuletzt gecrawlt am: 08.02.14
Erstmals erkannt am: 08.02.14

Langsam halte ich es für eine reine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, da täglich in die WMT zu laufen und aufzuräumen.

Wie macht Ihr das eigentlich?

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7474
Registriert: 12.08.2005, 11:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 11.02.2014, 10:19

Ignorieren!

Chh1
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 25.01.2012, 17:53
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Chh1 » 11.02.2014, 11:45

Wenn sie wirklich nicht verlinkt werden, dann ignorieren.

Evtl. kommen sie durch irgendwelche Browseraufrufe von eingeloggten Usern zustande, die sich in der URL vertippen oder glauben, die Struktur erkannt zu haben...

Die sind dann einmalig..

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1983
Registriert: 26.09.2011, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von imwebsein » 11.02.2014, 13:52

imwebsein GmbH Ads, Social & SEO

Kurbelursel
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 89
Registriert: 15.10.2013, 20:06

Beitrag von Kurbelursel » 11.02.2014, 16:13

Hallo allerseits,

@ole1210: danke für die schnelle Antwort und damit fürs "Im-Blick-Behalten" meiner Frage.

@Chh1: Dass solche Fehler-Links von Google sogar auf diese Art erfasst werden könnten, hätte ich nicht gedacht. Prima, brauche also nicht weiter grübeln und recherchieren.

@imwebsein: Danke für die aktuelle Quelle. Wenn Google das toll findet, dann will ich da nicht stören, räume aber sowas dann auch nicht mehr auf :lol:

Dann können wir wohl sagen, dass Google sich noch in einer Umstellungsphase befindet und mit dem Arbeitspensum hinterher hinkt.

Bisher habe ich "Fehler" entsprechend korrigiert und nach 12-24 Stunden war ihre Anzahl auch in den WMT aktualisiert. - Heute nicht ganz. Das kannte ich so nur vom anderen, kleinen und wenig frequentierten Projekt.

Damit hat sich auch die Folgefrage mit den kaum ausmerzbaren Fehlern unter dem Karteireiter "Smartphone" vorläufig erledigt.

Vielen Dank Euch
Kurbelursel

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag