Beitragielvis » 11.02.2014, 21:55 title tag in <a href="" title="das meine i
Hallo zusammen!
Zählt eigentlich der title tag in links zum Content der Seite auf der sich der Link befindet?
Ich frage aus folgendem Grund:
Wenn ich beispielsweise einen guten Text (>500 Wörter) über ein bestimmtes Thema habe, in der Sidebar aber themenfremde Links vorhanden sind und all diese Links auch entsprechende title tags (die dann beispielsweise auf 100 Wörter kommen) haben.. Verzehren diese title tags meinen Content bzw. die Relevanz? Hat der Text dann aus der Sicht der Suchmaschine 500 oder 600 Wörter?
Oder hat der title tag nur für die Seite Relevanz zu der er hinführt?
Beitragmogli » 11.02.2014, 22:37 title tag in <a href="" title="das meine i
Es handelt sich um ein Attribut, keinen Tag. Dieses hat generell schon wenig bis keinen messbaren SEO-Wert, wenn man sich die Entwicklungen der Vergangenheit ansieht.
Google bekommt es bei einer ordentlich formatierten Website relativ gut auf die Reihe einen relevanten Artikel von weiterführenden Sidebar-Inhalten zu trennen. Mit HTML5 kannst du das durch neue Auszeichnungen sogar noch weiter abgrenzen.
Das title-Attribut würde ich nur setzen, wenn es für den Nutzer wirklich einen Mehrwert bringt. Um eine Verfälschung deines Seitencontents musst du dir da wenig Sorgen machen, im Höchstfall wäre die Frage interessant, ob man in der Sidebar themenähnliche Links unterbringen könnte, was natürlich nicht jede Seite leisten kann.