registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ändern von Artikelnamen =Änderung der URL, Titel,Description

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
nbg15
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 25.08.2013, 10:48

Beitrag nbg15 » 12.02.2014, 19:36 Ändern von Artikelnamen =Änderung der URL, Titel,Description

Hallo an alle,

kurze Frage,

wir würden gerne unsere Artikelnamen suchmaschinenfreundlich gestalten und müssen in unserem CMS all unsere Artikelnamen abändern.

Wir machen das hauptsächlich weil ja in einem Titel die ersten Zeichen wichtiger gewichtet werden als die letzten Zeichen im Titel.

So, jetzt hat das aber auch den Nebeneffekt, dass sich die URL dazu verändert, was ja einerseits gut sit, weil dann die wichtigen KW und auch die wichtigen Wörter am Anfang des url Pfads stehen, aber den großen Nachteil, dass alle Artikel die Google bereit von uns gescannt hat "nicht mehr da" sind, weil sie ja unter der alten url nicht mehr erreichbar sind...

Wie könnte man so etwas am besten lösen?

Danke vorab für jegliche Tips >> hab so etwas ähnliches am Anfang meiner jungen SEO Karriere für unsren Shop gemacht und die ganze Struktur war kaputt und bisherige Rankings monatelang im Eimer... das wollte ich dieses Mal vermeiden ;)

P.S: Ganz wichtig auch >> wir wollen in diesem Zuge auch die meta description tags ändern.

Frage_1: werden sich hier geänderte Werte auch schlechter auswerden weil die meta description ja google früher anders bekannt war...

Frage_2: Ist es hier auch so, dass die wichtigen Teile bzw. relevanten KW etc. auch an den Anfang gehören?

Beides sehr wichtig für mich >> danke schon mal

Greetz

Anzeige von: