registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google webmaster tools meldet 1900 nicht gefundene Seiten

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
nbg15
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 25.08.2013, 10:48

Beitrag nbg15 » 13.02.2014, 08:39 Google webmaster tools meldet 1900 nicht gefundene Seiten

Hallo,

heute habe ich zufälligerweise bei den Webmaster tools von google entdeckt, dass ca. 1900 pages bei uns im Shop aufgrund von Umstrukturierungen in der Vergangenheit nicht mehr auffindbar sind, sie liefern zwar 404 zurück, aber ich denke bei der Menge sind so viele Links trotzdem nicht gut oder?

Davon sind ca. die Hälfte bereits vor ca. 1 Jahr das erste mal erkannt worden... Würde es Sinn machen jede einzelne URL per 301 auf die Startseite zu verlinken?

Dann wären doch alle Seiten "wieder erreichbar" oder was sagt ihr?

danke vorab / Greetz

P.S: Wenn ich dieses Problem gelöst hab, könnte es sein, dass das auch positiv in meine bisherigen Rankings einfließt?

Anzeige von: