registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Erfahrungsbericht: Email mit bitte um Linkentfernung

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
seonole
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 21.02.2005, 21:01

Beitrag seonole » 13.02.2014, 20:50 Erfahrungsbericht: Email mit bitte um Linkentfernung

In der letzten Zeit mehren sich die Anfragen von Agenturen, welche folgenden Grundtenor haben:

[i].... bei der Durchsicht/Überprüfung des Linkprofils für unseren Kunden XXX sind wir auf folgenden Link XXX auf Ihrer Seite XXX gestoßen, der auf Grund der letzten Google Updates leider nicht vorteilhaft in dem Backlinkprofil von XXX aussieht. Aus diesem Grund möchten wir Sie bitten, diesen Link zu entfernen. Bitte informieren Sie uns doch kurz über die Löschung des Links.[/i]

Teilweise kommen auch Drohungen bezüglich "DISAVOW" daher.

Nach einer Nachforschung (woher kommt eigentlich plötzlich die negative Stimmung), ist man z.B. bei XXXresearchtools bzw. XXXdetox gelandet.

Hab dort also mal angerufen und gefragt, warum Seite XXX bei denen Alarm auslößt. 'Ne schnelle Antwort blieb jedoch am Telefon aus. Ein Mitarbeiter verwies lediglich auf XXXdetox. Jetzt hat man Name, Webseite, Anschrift und Telefonnummer hinterlassen und gebeten, dass man den Alarm für Domain XXX doch mal erkläre.

Was aber zum Teufel hat eigentlich XYZ auf meinen Seiten zu suchen. Sie belasten meinen Server und je nach Crawl-Vorgang ist die Webseite für einen pot. Besucher nicht erreichbar. Also habe ich mal nach einem Crawler dieses Anbieters Ausschau gehalten, um diesem vielleicht den Zugriff zu meiner Webseite zu verbieten bzw. ihn auszuschließen. Aber nix gefunden. Was aber ach klar ist, denn ohne Daten keine Leistung.

Das größte Problem an der ganzen Sache ist, ich habe jetzt mit den ganzen Mails zu kämpfen, welche angeblich einen Schaden aufgrund eines Tools befürchten, welches nicht einmal Auskunft über mögliche Bedrohungen einer von ihnen recherchierten www-Adresse gibt.

Kann einer ähnliche Erfahrungen teilen? Auch Juristisch gesehen ist dass sicherlich grenzwertig.

Anzeige von: