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Ja aber nicht immer! Zum Beispiel nicht, wenn der erste Link ein Bild ist und der zweite ein Textlink.imwebsein hat geschrieben:1 Link im Quellcode right!
Interessanter Artikel, danke dafür!Malte Landwehr hat geschrieben:Ja aber nicht immer! Zum Beispiel nicht, wenn der erste Link ein Bild ist und der zweite ein Textlink.imwebsein hat geschrieben:1 Link im Quellcode right!
Ich habe das gerade erst ausführlich getestet: Welchen Linktext wertet Google?
Du solltest im HTML den Artikel vor der Hauptnavigation ausliefern. Dann ist der individuelle Links aus dem Artikel der erste Link.Andre (KM) hat geschrieben:Dies würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass ich im Artikel keine Links einbauen brauche zu Seiten, die schon in der Hauptnavi verlinkt sind, weil eh der erste Link (welcher sich bei mir von der Hauptnavi oben im Quellcode befindet) nur gewertet wird.
Sorry, aber das musste einfach raus.imwebsein hat geschrieben:1 Link im Quellcode right! Wobei auch der erste Link im Text ne rolle Spielt. Schau dir ganz einfach mal an die interne Verlinkung in den WMT.
Das habe ich nicht getestet. Da es grundsätzlich schlecht ist, den gleichen Content unter mehreren URLs erreichbar zu machen, stellt sich die Frage für mich ehrlich gesagt auch nicht.boo hat geschrieben:kommen jetzt beide Ankertexte für die domainxyz.de Anfrage in Anwendung? Es wird jeweils ja ein und dieselbe Seite ausgeliefert.
Da sehr viele Websites auf eines dieser CMS setzen, wird Google wohl notgedrungen die Stellschrauben beim internen DC lockern. Heutzutage blähen halt nicht mehr überwiegend nur Spammer ihren Content auf.boo hat geschrieben:Egal ob Wordpress, Typo3 oder sonstiger CMS/Blog-Systeme. Da wird zusammengeschustert was das Zeug hält.
Jetzt frag ich mich, wie das für Google aussehen muss, wenn so ein typisches Wordpress-Theme mit einem Mal so optimiert wird, wie es Google schmeckt. Während die anderen 99,99% Theme Anwender es ahnungslos belassen wie vorgegeben?
Was spricht denn dagegen? Es geht um unmanipulierte Ergebnisse. Macht man seine Seite schneller, manipuliert dies ja nicht das Ergebnis sondern verbessert es. Eine gute interne Linkstruktur verbessert die Nutzererfahrung statt diese zu manipulieren. Und bessere Ergebnisse belohnt Google, schließlich möchte Google für den Nutzer beste Suchergebnisse.boo hat geschrieben: Jetzt frag ich mich, wie das für Google aussehen muss, wenn so ein typisches Wordpress-Theme mit einem Mal so optimiert wird, wie es Google schmeckt. Während die anderen 99,99% Theme Anwender es ahnungslos belassen wie vorgegeben?
Für mich verständlich - das sich für Dich die Frage nicht stellt.
Würdest Du als Google Algorithmus Programmierer,
diese Frage gestellt bekommen - und dein Arbeitgeber wünscht
maximal unmanipulierte Suchergebnisse - immer noch so antworten?