registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Mehrsprachige Website - Änderung der URL Struktur

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Mara
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2014, 11:21

Beitrag Mara » 17.02.2014, 12:14 Mehrsprachige Website - Änderung der URL Struktur

Hallo,

wir haben eine mehrsprachige Website mit deutschen und englischen Seiten. Die URL Struktur ist derzeit so angelegt:

deutsche Seite: www.beispiel.com/beispiel
englische Seite: www.beispiel.com/en/example

Zusätzlich haben wir noch die Domain www.beispiel.de, diese wird permanent auf www.beispiel.com umgeleitet.

Die Website existiert seit mehreren Jahren mit dieser Struktur. Das Ranking der deutschen Seiten bei Google ist sehr gut, das Ranking der englischen Seiten deutlich schlechter, obwohl die Inhalte (natürlich in der jeweiligen Sprache) nahezu identisch sind und bereits eine OnPage Optimierung erfolgt ist.

Wäre es für das Ranking vorteilhaft, die Domains komplett zu trennen?
D.h. deutsche Seite: www.beispiel.de/beispiel
englische Seite: www.beispiel.com/example

Oder würde sich das sogar eher negativ auf das Ranking auswirken, da sich ja die URL Struktur für beide Seiten (englisch und deutsch) komplett ändern würden?

Hat jemand Erfahrung mit solchen Änderungen? Was müsste man beachten (z.B. 301 Umleitungen o.ä.)?

Gruß,
Mara

Anzeige von: