registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Gestaltung von Artikellinks

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
chef1568
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 06.09.2011, 14:21

Beitrag chef1568 » 20.02.2014, 21:23 Gestaltung von Artikellinks

Hallo,

ich habe jetzt schon einige Themen und Blogs durchgelesen - aber irgendwie bin ich mir immer noch nicht 100% sicher wie der perfekte Link aufgebaut sein sollte.

Mein Onlineshop baut die Links direkt (also ohne Kategorieebenen) auf.

Code: Alles auswählen

http://MEINEURL.de/Artikelbezeichnung
Grundsätzlich ist das ne super Sache - aber dadurch fällt auch das Keyword für die aktuelle Kategorie aus dem Artikellink weg.
Jetzt stellt sich für mich die Frage welche der folgenden Kombinationen den positivsten SEO-Effekt bewirken:

1. aktueller Stand:

Code: Alles auswählen

URL: http://MEINEURL/[Hersteller]-[Bezeichnung]
Artikelname: [Hersteller]-[Bezeichnung]
Beschreibung: blablabla [Hersteller] [Bezeichnung] ist ein Spitzenprodukt für [Kategorie] blablabla...
2. URL entsprechend erweitern:

Code: Alles auswählen

URL: http://MEINEURL/[Kategorie]-[Hersteller]-[Bezeichnung]
Artikelname: [Hersteller]-[Bezeichnung]
Beschreibung: blablabla [Hersteller] [Bezeichnung] ist ein Spitzenprodukt für [Kategorie] blablabla...
3. URL und Bezeichnung entsprechend erweitern:

Code: Alles auswählen

URL: http://MEINEURL/[Kategorie]-[Hersteller]-[Bezeichnung]
Artikelname: [Hersteller]-[Bezeichnung] [Kategorie]
Beschreibung: blablabla [Hersteller] [Bezeichnung] ist ein Spitzenprodukt für [Kategorie] blablabla...
Mit Variante 2 hätte ich überhaupt kein Problem die URLs entsprechend zu erweitern. Bei Variante 3 ist es optisch eine unschöne Variante wo der Kunde natürlich viel Text aufgedrückt bekommt.

Mich würde interessieren wie sich die Varianten aus SEO-Sicht gegenüberstehen.

gruß feder

Anzeige von: