Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Weiterleitung (htaccess) nur beim ersten Aufruf

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
iSun
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 20.02.2014, 15:26

Beitrag von iSun » 21.02.2014, 07:11

Hallo zusammen,

ich habe einen kleinen Shop, der sowohl auf deutsch und auch auf französisch vorhanden ist. Ich habe jetzt via htaccess eine Weiterleitung eingerichtet, sodass Leute mit französischer Spracheinstellung im Browser auf die URL (www.meinshop.de/fr) für den franz Shop weitergeleitet werden.

Hier ist die Weiterleitung aus der htaccess:

RewriteCond %{HTTP:Accept-Language} (fr) [NC]
RewriteRule ^$ https://www.meinshop.ch/fr [L,R]

Das funktioniert auch soweit ganz gut. Allerdings ist es einem FR User unmöglich auf die deutsche Seite zu kommen. Er wird halt immer(bei Klick auf das deutsche Fähnchen im Header) auf die FR Seite weitergeleitet.

Da es deswegen nun schon einige Anfragen gibt, möchte ich es gerne so haben, dass diese Weiterleitung nur beim ersten Aufruf der Seite funktioniert.

Für Hinweise und Tipps wäre ich echt dankbar :lol:

ABAKUS Anzeige

von ABAKUS Anzeige »





SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich beraten!
Jetzt anfragen unter: SEO Consulting oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Benutzeravatar
bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 18:24
Wohnort: Philippinen
Kontaktdaten:

Beitrag von bbnetch » 21.02.2014, 19:12

da musst du das aus der htaccess rausnehmen und per javascript loesen.
browserabfrage nach sprache, oder eben nach ip, wie du das gerne haettest.
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag