Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Unterseite aus dem Index entfernen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Eddie
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 339
Registriert: 14.11.2004, 14:41

Beitrag von Eddie » 22.02.2014, 19:24

Liebe Forumsmitglieder,

leider finde ich beim Suchen lauter wiedersprüchliche (oder zumindest nicht eindeutige) Angaben zu der Frage, wie ich eine Seite aus Google entfernen kann.

Ich möchte meinen Usern eine neue Option: "Mein Benutzerprofil nicht in Google (oder anderen Suchmaschinen) zeigen". Und natürlich soll das dann auch funktionieren, und zwar möglichst zeitnah, denn die User werden das logischerweise ausprobieren.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, was da die beste (automatisierbare) Herangehensweise ist?

Eddie

Anzeige von: