Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Keine Schaltung in Google-Display-Network

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
FredvonSyd
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 14.02.2014, 08:51

Beitrag von FredvonSyd » 24.02.2014, 17:45

Hallo zusammen,

ich habe für eine Adwords-Kampagne aktiviert, dass meine Anzeige auch auf zwei explizit ausgewählten Websites im Rahmen des Google-Display-Networks erscheinen soll.

Nun erhalte ich allerdings in Adwords unter Placement die Information, dass es erst 1 Impression gab (in 1 Woche) und den Hinweis:

Anzeige wird zurzeit nicht angezeigt, da noch nicht genügend AdSense-Seitenaufrufe erfolgt sind, um die Kombination aus aktuellen Kampagneneinstellungen und Ausrichtungskriterien diagnostizieren zu können.

Leider verstehe ich nicht, was mir Google damit sagen möchte und wie ich erreichen kann, dass die Anzeigen auf den entsprechenden Seiten geschaltet werden können.

Noch eine Anschlussfrage: auf den beiden Seiten finde ich keine Werbeflächen, auf denen Adwords-Anzeigen platziert sind. Wie werden die Adwords-Anzeigen in der Regel im Rahmen des Display-Networks optisch in die Website eingebunden? Habt Ihr vielleicht ein Bsp. hierfür?

Danke und Grüße

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


kedkera
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2014, 00:05

Beitrag von kedkera » 24.02.2014, 22:38

Hi FredvonSyd,

am besten schaust du dir die Seite mal im Display Planner Tool an. Das findest du in AdWords unter "Tools">"Planer für Display Kampagne" und dann suchst du dort nach den beiden Placements.

Meine Vermutung wäre das dein Gebot für die Seiten nicht hoch genug ist oder das du nicht die richtigen Formate für die Anzeigen verwendest. Deswegen vielleicht keine Anzeigenausstrahlung.

Und sind das sehr große Seiten? Dann ist AdSense auch nur die Alternative (oder Lückenfüller) wenn die eigentlichen Werbeprogramme gerade nicht genutzt werden.

Hoffe ich konnte helfen.

:wink:

Cognac
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 07.03.2007, 03:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Cognac » 24.02.2014, 22:45

Sehe ich ebenso. Und die Bitte an einen Mod: Thema bitte in korrektes Forum verschieben (wie kann man das nur übersehen?).
www.Torrausch.com
Seit 2000 das große kostenlose Fussball-Spiel.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag