registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Seite mit und ohne "www" trotz Weiterleitung

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
schnebi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2014, 15:25

Beitrag schnebi » 25.02.2014, 08:06 Seite mit und ohne "www" trotz Weiterleitung

Guten Morgen alle miteinander. Zunächst mal bin ich wirklich noch Anfänger, was SEO angeht. Ich hoffe ihr nehmt mich daher nicht auseinander. Ich habe ein kleines Problem, wo mir der Grund nicht ganz bewusst ist. Und zwar ist es so, dass bei meinem Onlineshop https://www.unterwaesche-socken.de sowohl die Domain mit, aber auch ohne "www" von Google indexiert wird, und wenn ich mir die Angaben in den Webmaster-Tools angucke scheint google das auch wie 2 unterschiedliche Seiten zu behandeln.

Es handelt sich um einen JTL Shop, und ich habe, wie in der Dokumentation empfohlen eine generelle Umleitung eingestellt, dass alle Anfragen auch ohne "www" auf die Seiten mit "www" umgeleitet werden.

Lt. der Dokumentation des Shops soll dies die doppelte Indexierung verhindern. Es scheint aber nicht zu funktionieren. Im Gegenteil werden mir dadurch bei SEO-Analysetools haufenweise schädliche "301" Weiterleitungen angezeigt, da ja quasi jede Seite ohne "www" per 301 weiter leitet.

Soweit zunächst mal meine "laienhafte" Beschreibung des Problems :wink:

Habt ihr hier ggf. einen Rat für mich?

Anzeige von: