registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie gehe ich meinen Webseiten-Relaunch an?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
fabsto
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 27.02.2014, 20:14

Beitrag fabsto » 27.02.2014, 20:22 Wie gehe ich meinen Webseiten-Relaunch an?

Hallo Forumsgemeinde,

ich führe seit Ende 2012 einen Blog auf Wordpress Grundlage; mittlerweile finde ich die Seite zu "aufgeblasen". Zu viele Kategorien, undeutlicher Themenschwerpunkt, ect ...

Jetzt möchte ich die Seite komplett neu aufsetzen, das bedeutet auch, dass ALLE Inhalte entfernt werden. Jetzt meine Frage; wie gehe ich das am besten an, dass Google und Co. mein Umdenken mitbekommen?

Zusatzinfos:

1. Webmaster Tools verwende ich
2. All-In-One-SEO
3. URL bleibt gleich
4. die Seite ist in einigen Webverzeichnissen eingetragen

301-Weiterleitungen kommen damit wohl nicht in Frage, da die alten Inhalte nicht unbedingt erhalten bleiben. Das Thema des Blogs bleibt aber gleich ... bloß wird die Aufmachung dezenter und wesentlich fokussierter.

Hat jemand einen Rat für mich?

Anzeige von: