registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Neue Shops für AT und CH mit hreflang-Tag

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 934
Registriert: 02.08.2008, 16:00

Beitrag nanos » 28.02.2014, 22:05 Neue Shops für AT und CH mit hreflang-Tag

Hey,

ich habe eine Frage zu hreflang. Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

Angenommen ich habe einen Online Shop unter einer .de Domain, der in DE schon gut rankt und auch in AT und CH einigermaßen gute Rankings aufweist.
Nun möchte ich einen eigenen Shop für AT und einen für CH unter den jeweiligen TLDs (.at und .ch) aufsetzen und verwende dafür technisch korrekt das hreflang Tag.

Frage:
Werden die neuen Online Shops unter .ch und .at die Rankings des .de Shops in Österreich und der Schweiz ersetzen oder sogar besser ranken, ohne das die neuen Shops aus den jeweiligen Ländern Links haben ?

Also im Prinzip ist die Überlegung, ob man die recht guten Rankings des .de Shops in AT und CH aufgibt, indem man für beide Länder eigene Shops aufsetzt, mit der Gefahr, dass die neuen Shops nie die Rankings des .de Shops erreichen.

Hat da jemand Erfahrung mit ?

Anzeige von: