registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Mehrere Artikel / Beiträge mit gleichem Keyword

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
secondspring
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 01.03.2014, 02:32

Beitrag secondspring » 04.03.2014, 18:45 Mehrere Artikel / Beiträge mit gleichem Keyword

Hallo, ich habe da mal eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Die Frage ist, ob sich meine Artikel gegenseitig behindern / auffressen wenn ich Mehrere Artikel mit dem gleichen Keyword optimiere. Stichwort Keyword Cannibalization.

Ich habe nun schon einiges darüber gelesen, doch leider beantwortet das meine Frage nicht genau. Mehrere Pferdchen ins rennen zu schicken oder den ´´besten ´´ Artikel durch interne verlinkung stärken.

Ich gebe euch mal folgendes Beispiel wie ich mir das vorstelle.

Meine Seite ( kommt noch ) handelt von den verrücktesten dingen. Beispiel:

´´Die verrücktesten Autofahrer´´ oder ´´Die verrücktesten Einbrecher ´´ . Das sollen jeweils die Titel meiner Artikel sein. Nun möchte ich die entsprechenden Themen Monatlich oder jedes Quartal erneuern bzw einen neuen Artikel dazu schreiben. Das würde dann am Ende beispielsweise so aussehen:

Die verrücktesten Autofahrer Januar 2014
Die verrücktesten Autofahrer Februar 2014
Die verrücktesten Autofahrer März2014


´Die verrücktesten Einbrecher Januar 2014
Die verrücktesten Einbrecher Februar 2014
Die verrücktesten Einbrecher März 2014

Das heißt ich möchte gerne zu einigen meiner Themen jeden Monat eine neue Liste dazu schieben. Meine Frage ist nun ob sich diese Artikel dann gegenseitig im Ranking behindern aufgrund des selben Titels / longtail keywords.
Und wie könnte man das umgehen? Reicht es da aus, den besten dieser Artikel zu wählen und ihn durch interne Verlinkung zu stärken?


Zb wähle ich aus ´´ Die verrücktesten Autofahrer Januar 2014´´ und verlinke von allen anderen Artikel die mit den ´´ verrücktesten Autofahrer ´´ zu tun haben auf diesen einen?

Wäre dankbar für eure Hilfe.

Lg

Anzeige von: