registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Onpage SEO - Content

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Caraluna
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 12.01.2014, 10:11

Beitrag Caraluna » 07.03.2014, 13:18 Onpage SEO - Content

Hallo ihr Lieben,

ich habe noch ein paar Anfängerfragen und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Meine Webseite (Wordpress) steht nun im Grundgerüst, jetzt kommt die Frage, wie ich weiter vorgehe, gerade in Bezug auf neuen Content.

Ist es hierbei SEO-technisch egal, ob ich neuen Content in einer bestehende (Unter)Seite unten anfüge, oder ob ich für neuen Content eine neue Seite erstelle? Sprich wertet Google meine Seite höher, wenn ich eine größere Anzahl von Unterseiten habe oder ist doch nur die Menge an Content entscheidend?

Ich habe gelesen, dass gerade anfangs immer dann, wenn Neues auf der Webseite hinzu kommt, die Sitemap neu bei Google eingereicht werden soll, so dass Google merkt, dass hier etwas getan wird. Wie lange sollte ich das machen? Oder gilt dieser Tipp generell nicht nur für den Anfang? Macht die Sitemap neu einreichen auch Sinn, wenn keine neue Unterseite erstellt wurde, sondern nur neuer Content auf einer bestehende Seite hinzugefügt wurde?

Lieben Dank für eure Antwort!

Liebe Grüße,
Helena

Anzeige von: