registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Inhalte einer Domain auf Subdomains und Domains auslagern

Alles über Google diskutieren wir hier.
PabloPicasso
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 05.03.2014, 14:09

Beitrag PabloPicasso » 12.03.2014, 15:00 Inhalte einer Domain auf Subdomains und Domains auslagern

Hi zusammen,

ich habe ein Frage bzgl. folgender Problemstellung:

Eine Domain bietet mehrere Marken mit entsprechenden Kategorien/Unterkategorien und Produkten. Zudem gibt es unter der Domain Händler, die eben diese Marken anbieten und ebenfalls in Kategorien/Unterkategorien und Produkte aufgesplittet sind. Wie schon gesagt liegt im Moment alles unterhalb einer Domain. Die Struktur wird aktuell per Unterverzeichnisse abgebildet.

Zukünftig wird geplant, die Marken mit den Kategorien/Unterkategorien und Produkten auf eigene Domains auszulagern.

Für die Händler sollen ebenfalls eigene Subdomains unterhalb der ursprünglichen Hauptdomain, oder auch eigene Domains angelegt werden.

Ich sehe darin ein großes Problem, da die Anzahl der Subdomains bei weit über 10 liegen und das in Richtung Spam gehen kann.

Zudem müssen die Subdomains und Domain eigene Backlinks aufbauen.
Auch könnte es problematisch werden, wenn man für die Marken/Händler eigene Domains hat, die sich gegenseitig verlinken, da der Verdacht eines Linknetzwerkes auftreten kann.

Oder ist das Problem gar nicht so groß, wie ich vermute.
Wäre super, wenn Ihr aufführen könntet, welche Probleme ihr noch seht.

Gruß und Danke.

Anzeige von: