registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Plötzlicher Rankingverlust, jedoch kein Penalty?

Alles über Google diskutieren wir hier.
Boncly
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 13.03.2014, 15:29

Beitrag Boncly » 13.03.2014, 15:43 Plötzlicher Rankingverlust, jedoch kein Penalty?

Wir haben quasi eine Art Suchmaschine die den Inhalt von verschiedenen Webseiteneinträgen darstellen kann. Dazu gibt es eine Listenansicht und eine Detailansicht, welche aber nur die Daten enthält, welche auf der Originalwebseite auch vorhanden sind. (mit Verlinkung zu Ursprung)


Nun gibt es seit Februar einen Besuchereinbruch der die Google-Zugriffe betrifft. Wir vermuten, dass wir automatisch runtergestuft wurden, weil wir keinen weiteren Mehrwert bieten (Zumindest im Bereich Content, denn die Informationen stellen einen Mehrwert dar, da man nicht alle Seiten abklappern muss, sondern die Einträge verschiedener Webseiten auf einer Webseite zusammengefasst sieht)
Nun wollen wir die Webseite umbauen und mit Kommentaren und Bewertungen versehen, und einer Art Forum, so dass man sich zu den Themen austauschen kann.


Ist dies im Sinne von Google ein ausreichender Mehrwert der Inhalte ?
Ein Penalty in den Webmastertools konnten wir nicht finden.
Nur paar Server Ausfälle & doppelte Inhalte. Gern PN wenn jemand sich gut auskennt.Kommt man aus sowas überhaupt raus? :cry:

Anzeige von: