registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Quantitatives Cloaking

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
logo776
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 08.04.2010, 16:20

Beitrag logo776 » 14.03.2014, 12:26 Quantitatives Cloaking

Hallo zusammen,
was ich mit meiner Wortschöpfung "quantitatives Cloaking" auszudrücken versuche ist folgende Idee:
Ausgangslage:
Ich habe sehr viele Tutorien, die ich aktuell nur zahlenden Kunden freischalte. Um meine Sichtbarkeit zu erhöhen, würde ich diese gerne frei ins Netz stellen. Besucher sollen aber nur eine bestimmte Anzahl an Tutorien pro Tag kostenlos angezeigt bekommen. Danach erfolgt der Hinweis zur Eintragung in eine Mailingliste oder einen kostenpflichtigen Kurs.
Technisch würde ich das über die IP und Cookies realisieren. (kann man zwar aushebeln - meiner Zielgruppe fehlt dafür aber definitiv das Wissen)

Frage:
Wie ist eure Einschätzung, wie der Googlebot (.. und die anderen Crawler) auf so etwas reagieren würde. Wenn ich die IP Logge und dann nach zwei Tutorien Schluss mache, habe ich dadurch ja auch nichts gewonnen. Da der Bot ja immer wieder kommt und sicherlich nicht in der gleichen Reihenfolge vorgeht, bekommt der immer wieder andere Inhalte zu Gesicht. Das ist vermutlich nicht so optimal. Ideen?

Lieben Dank und Gruß vom Niederrhein
Patrick

Anzeige von: