registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie muß ein Anfänger vorgehen?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
colaka
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 02.06.2013, 09:47

Beitrag colaka » 15.03.2014, 13:48 Wie muß ein Anfänger vorgehen?

Hallo,

ich habe seit kurzer Zeit einen Onlineshop und versuche jetzt natürlich, bei Google so weit wie möglich nach vorne zu kommen. Bis vor wenigen Wochen wußte ich noch nicht, was ein Keyword ist, trotzdem gingen pro Woche 1 oder 2 Bestellungen ein. Wie die Leute den Shop gefunden haben, ist mir völlig rätselhaft. Vor 2 Wochen habe ich dann eine Texterin beauftragt, alle Texte neu zu schreiben, und seitdem versuche ich, mich für das Hauptkeyword bei Google nach vorne zu kämpfen. Inzwischen habe ich Platz 13 erreicht, doch Besucher und Bestellungen kommen nicht mehr. So langsam wird mir klar, dass ich wohl irgendetwas Gravierendes falsch mache.

Wenn ich mein Hauptkeyword bei Google eingebe, erscheint auf der 1. Seite 5 mal Amazon mit ähnlichen Produktseiten. Wie machen die das?

Mir ist natürlich schon klar, dass ich als ahnungsloser Neuling nicht in ein paar Tagen jahrelang etablierte Shops überholen kann. Trotzdem würde mich interessieren, wie Amazon das macht. Zahlen die dafür? Oder hat Amazon von Haus aus einen Bonus?

Was könnte der Grund sein, dass keinerlei Besucher mehr auf meine Seite kommen, seitdem ich statt meiner unbeholfenen, jetzt professionelle Texte auf meiner Homepage habe? Die Texte selbst können ja eigentlich nicht der Grund sein, denn außer mir und der Texterin hat sie ja noch nie jemand gelesen.

Vor 2 Wochen bin ich noch davon ausgegangen, dass die Verkäufe in dem Maße zunehmen werden, wie ich mich bei Google von "unter ferner liefen" auf vordere Plätze vorarbeiten würde, doch jetzt bin ich völlig verwirrt.

Anzeige von: