registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

solved: parameter einer url abschneiden

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
Priesterath
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2014, 10:18

Beitrag Priesterath » 16.03.2014, 10:27 solved: parameter einer url abschneiden

Hallo,

ich habe ein Problem mit Facebook Comments. An die URL wird dort immer ?fb_comment_id=.......
angehangen, was mein CMS durcheinander bringt. Gibt es eine Möglichkeit die URL bis zu der obigen Zeichenkette als neues Ziel zu definieren? Also alles folgende inklusive ?fb_comments_id=... abzuschneiden?

Beispiel:
https://www.domain.de/content/view/737/ ... 0143736202

soll zu:
https://www.domain.de/content/view/737/186/

umgeleitet werden.

Der Teil nach ?fb_comment_id= ist dabei variabel und ändert sich, ich suche nach einer Lösung, die die konstante Zeichenfolge sucht und den Rest ignoriert.

Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet.
Zuletzt geändert von Priesterath am 17.03.2014, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von: