Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

solved: parameter einer url abschneiden

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Priesterath
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2014, 10:18

Beitrag von Priesterath » 16.03.2014, 10:27

Hallo,

ich habe ein Problem mit Facebook Comments. An die URL wird dort immer ?fb_comment_id=.......
angehangen, was mein CMS durcheinander bringt. Gibt es eine Möglichkeit die URL bis zu der obigen Zeichenkette als neues Ziel zu definieren? Also alles folgende inklusive ?fb_comments_id=... abzuschneiden?

Beispiel:
https://www.domain.de/content/view/737/1 ... 0143736202

soll zu:
https://www.domain.de/content/view/737/186/

umgeleitet werden.

Der Teil nach ?fb_comment_id= ist dabei variabel und ändert sich, ich suche nach einer Lösung, die die konstante Zeichenfolge sucht und den Rest ignoriert.

Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet.
Zuletzt geändert von Priesterath am 17.03.2014, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.

ABAKUS Anzeige

von ABAKUS Anzeige »





SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich beraten!
Jetzt anfragen unter: SEO Consulting oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Priesterath
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2014, 10:18

Beitrag von Priesterath » 17.03.2014, 07:48

Ich habe es mittlerweile gelöst, wer ein ähnliches Problem hat:

#### fb_ abschneiden
RewriteCond %{QUERY_STRING} fb_
RewriteRule (.*) /$1? [R=301,L]
#

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag