registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ad Serving wurde deaktiviert - Ich verstehe den Grund nicht

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
topfklao
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 20.03.2014, 09:57

Beitrag topfklao » 20.03.2014, 10:05 Ad Serving wurde deaktiviert - Ich verstehe den Grund nicht

Hallo zusammen,


vorgestern erreichte mich folgende eMail:
Hello,

This message is to alert you that one of your websites is not currently in compliance with our AdSense program policies and as a result, ad serving has been disabled to your website.

Issue ID#: XXXXXXXXXXXXX

Ad serving has been disabled to: ...

Example page where violation occurred: ...

Action required: Check all other remaining sites in your account for compliance.

Current account status: Active

Violation explanation



ADS AND CONTENT OVERLAP: As stated in our program policies, publishers are not permitted to alter the behavior of Google ads in any way. This includes placing ads so that they cover any part of the site content or parts of a webpage to cover any portion of the ads. If your site has drop-down menus they are not permitted to cover the ads.
Auf der entsprechenden Seite war ein externer Link (themenrelevant und nicht bezahlt). Insgesamt waren 4 Anzeigen auf der Seite: Ein 200X200 Banner und zwei benutzerdefinierte Größen (genau da wo jetzt die leeren grauen Kästen sind). Am Rand unter dem Menü war ein Linkblock. Alle Anzeigen waren textbasiert, der Linktext war rot, der Hintergrund hatte die gleiche Farbe wie der Platz, wo die Anzeigen waren.

Was ich gemacht habe:
* Facebook und Google+ Button entfernt, da der bei manchen Scrolleinstellungen die Anzeigen überdeckt hat
* den 200X200 Banner entfernt, obwohl der Abstand zum Content meiner Meinung nach sehr groß gewählt war
* die Abstände der grauen Boxen (mit Bannern) und des Linkblocks unter dem Menü nochmal erhöht
* den externen Link entfernt

Ich verstehe wirklich nicht, wo hier Anzeigen den Content überdecken? Vorher und nach dem Anpassen erst recht nicht mehr!

Zweimal hatte ich Einspruch eingelegt. Aber es kommt immer nur die folgende Standardmail zurück:
Hello,

Thank you for submitting an appeal. However, after thoroughly reviewing .... and taking your feedback into consideration, we are unable to enable ad serving to your site again at this time, as your site appears to still be in violation.

Was kann man hier noch machen?

Vielen Dank für die Antworten!
Zuletzt geändert von topfklao am 27.03.2014, 09:20, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeige von: