registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Kurze Frage zum Canonical Tag bei doppelten Seiten

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Frankkab
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 12.03.2013, 09:52

Beitrag Frankkab » 20.03.2014, 13:37 Kurze Frage zum Canonical Tag bei doppelten Seiten

Hi zusammen. Ich habe festgestellt, dass ich Seiten mit identischen Inhalten habe. Diese kommen zustande, indem der Filter aus 1. Firma und 2. Kategorie je nach Kombination unterschiedliche URLs bastelt. Also bspw.: /firma/kategorie/ und andererseits /kategorie/firma/.

Das ist ja Murks. Da ich aber auf beiden Versionen Google-Traffic habe, möchte ich eine Version nicht aus dem Index werfen. Ergo kann ich entweder von Version 1 auf 2 weiterleiten per 301 oder ich setze einen canonical tag.

Da ich bisher noch nicht mit dem CT gearbeitet habe, würde ich gern wissen, was mit der verweisenden Seite passiert. Fliegt sie dann ebenfalls aus dem Index, weil Google merkt: "Hey, die Seite verweist per CT auf eine andere Seite. Also ist diese viel relevanter." oder bleiben beide im Index?

Danke für eure Hilfe und besten Gruß,
Frank

Anzeige von: