registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Links zur Subdomain auf Nofollow setzen?

Alles über Google diskutieren wir hier.
Bichareh
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 20.10.2012, 21:20

Beitrag Bichareh » 23.03.2014, 14:05 Links zur Subdomain auf Nofollow setzen?

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es sinnvoll ist, Links von der Hauptdomain zu einer Subdomain auf Nofollow zu setzen.

Meine Situation sieht folgendermaßen aus...

Ich habe eine starke Hauptdomain (mit viel selbstgeschriebenem Content) und vor einigen Monaten eine Videoseite (Subdomain) mit demselben/ähnlichen Thema eröffnet. Dort bestehen allerdings alle Beiträge aus maximal 1-2 Sätzen und einem Video. Von meiner Hauptseite aus verlinke ich in der Sidebar (auf jeder Unterseite vorhanden) immer automatisch auf die neuesten 5 Beiträge der Subdomain. Umgekehrt verlinke ich ebenfalls die neuesten Artikel von der Hauptseite.

Frage 1: Schadet das Verlinken auf diese "Low Content"-Seite u.U. meiner Hauptseite aus SEO-Sicht?

Frage 2: Sollte ich die Links deshalb auf Nofollow setzen?

Frage 3: Wäre es vllt. sogar sinnvoller den Inhalt der Subdomain auf eine eigene richtige Domain umzuleiten?

Vielen Dank im Voraus!

Anzeige von: