registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Opfer des Google Algos -> wie lange???

Alles über Google diskutieren wir hier.
jaymesbond
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 113
Registriert: 31.05.2013, 11:37

Beitrag jaymesbond » 24.03.2014, 10:26 Opfer des Google Algos -> wie lange???

Hallo Zusammen,
folgende Situation: Ich bin mit meiner relativ neuen Seite www.mein-bollerwagen.com Opfer des Algorithmus (kein Meldung im Webmastertool erhalten) geworden. Die Hauptseite rankt mit dem Schlüsselkeyword "Bollerwagen" statt auf 20 nun auf Platz 61. Die anderen Keywords & Kategorien ranken weiterhin "normal". Ich habe das Problem erkannt: es war ein Keywordstuffing-Anfängerfehler, da ich mich auf der Startseite nur auf den reinen Text konzentriert habe, nicht aber bemerkt hatte, dass mit jeder Bollerwagen-Rezension, die ich angelegt hatte, ein weiteres Mal das Wort "Bollerwagen" hinzugekommen ist. Am Ende war die Keyworddichte 9,6% (!)...auch dank einer überflüssigen Tag-Cloud in der Sidebar. OK, ich bin jetzt erstmal zurück gesetzt worden und habe alles beseitigt, was den "leichten" Penalty ausgelöst hat. Wie lange dauert denn jetzt die Erlösung von den Sünden??? hat jemand Erfahrungswerte? Muss der Googlebot wiederholt vorbei kommen und feststellen, dass alles i.O. ist, sodass das Damoklesschwert irgendwann mal entfernt wird? VG, Jochen
Zuletzt geändert von jaymesbond am 24.03.2014, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von: