Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Page Layout Update - wieviel Werbung ist erlaubt?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Prian
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 19.12.2013, 15:29

Beitrag von Prian » 25.03.2014, 11:58

Hallo,

ab wann wird man beim Page Layout Update eigentlich abgestraft? Nur bei Bannerwüsten? Oder sind 2 kleinere Banner bei einem Text von 1000 Wörtern schon zu viel? Wie sind eure Erfahrungen?

Danke

Anzeige von:

Content Marketing Strategie von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 927
Registriert: 02.08.2008, 16:00

Beitrag von nanos » 25.03.2014, 12:23

Kommt drauf an wer du bist. Wenn du ein ariva.de oder welt.de bist, kannste deinen Header zukleistern mit Werbung bis der Adblocker-Arzt kommt.
Wenn du aber ein Non-Brand bist, kann ein Banner im Header schon zur Abstrafung führen.

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 25.03.2014, 12:48

Bei mir wurde durch das letzte angebliche Page-Layout-Update eine Seite abgestraft, die gar keine Werbung enthält. Die Seite hat einen ganz schmalen Header und der Text / Content kommt unmittelbar danach. Bei anderen Seiten gab es überhaupt keine Änderung trotz Werbung. Ich persönlich glaube nicht an solch ein Update, zumindest nicht an das letzte. Und wenn, dann nur bei extrem übermäßiger Werbung.

nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 927
Registriert: 02.08.2008, 16:00

Beitrag von nanos » 25.03.2014, 13:14

Vielleicht warst du aber auch einer der Betroffenen der Linknetzwerk-Reinemache. Das ist ziemlich zeitgleich gekommen.

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 25.03.2014, 17:34

Nee nee, die Seite ist nicht künstlich verlinkt.

Anzeige von: