registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Dem Bot die Wertigkeit von Artikeln/Kategorien klar machen.

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
TimoBee
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2014, 23:22

Beitrag TimoBee » 26.03.2014, 23:33 Dem Bot die Wertigkeit von Artikeln/Kategorien klar machen.

Einen wunderschönen!

Gegeben:

Es besteht ein Shop - Thema: Kurzfristrger Handel mit Aktionsware - diese ist oftmals nur für einen bestimmten Zeitraum verfügbar.

SEO ist auf die Hersteller (Marken) der Artikel ausgerichtet.

Problem:

Wenn Nutzer nach den Artikeln suchen, listet Google (zu) oft die bereits nicht mehr verfügbaren Artikel - der klickfaule User ist dann oft schnell verschwunden.

Frage:

Gibt es die Möglichkeit Google mitzuteilen: "Pass auf, der Artikel ist zwar super, aber dem Suchenden ist mit der Artikelübersicht besser geholfen" - ohne dabei an Traffic einzubüßen?

Ist Canonical eine sinnvolle Option ohne dabei die "Power" der "toten" Artikel zu verlieren?



...DANKE!

...so ist es, wenn man in der Firma plötzlich zum "SEO"Spezi aufsteigt, weil man mal erwähnt hat, dass man sich vor Jahren mal mit dem Thema intensiver beschäftigt hat.

Anzeige von: